Freitag, 19. Oktober 2012

Potholder



Topflappen kann man (Frau) doch immer gebrauchen, oder etwa nicht?

Die Motive der Applikationen sind mit dem Laserdrucker direkt auf den Stoff gedruckt und wasserfest.

Denn ohne Waschen geht gar nix, jedenfalls bei mir.
Dafür bin ich einfach eine zu große Kleckerliesel ;-).

Mein Mann sagt ja immer, das Kleckern hätten die Kinder eindeutig von mir...tzzzzz,
wie kommt der nur da drauf????????

EDIT:

Der Stoff wird auf eine Trägerfolie gebügelt und
so für den Druck stabilisiert.
Danach könnt ihr das Papier rückstandslos wieder
abziehen und noch mehrere Male wiederverwenden. 

Ich benutze das amerikanische Freezer Papier,
das bekommt ihr z.B. bei Quiltzauberei oder Amazon.
Einfach mal googlen.




Ich wünsche euch allen ein kleckerfreies Wochenende ;-)

Britta

Kommentare:

  1. Hallo liebe Britta,

    die sehen einfach nur toll aus.
    Hast Du sehr schön gemacht.

    Ganz liebe Grüße
    und ein schönes WE Dir
    Chrissie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Britta - wunderschöne Sachen hast du da gezaubert... wie man kann mit den Laserdrucker direkt auf Stoff drucken... geht das denn ohne das er sich verheddert... ich mache ja alles mit Transferfolie... es gibt ja auch die Möglichkeit mit Nitroverdünnung aber das stinkt ja schrecklich...daas mit dem Drucken habe ich mich bisher nicht getraut... :(... was muss man beachten...der SToff ist doch dünn...???? -lg von der tina

    AntwortenLöschen
  3. ...oh ja, ich wüsste auch gerne, wie das gemacht wird, es schaut sooooooooo super aus !!!!
    Liebe Grüße
    Gabi
    PS: Danke !!!!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Britta,
    ich genieße die warmen Tage auch sehr - herrlich -
    deine Topflappen sind super geworden -

    hab ein schönes Wochenende - lg .Ruth

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Britta,

    die Topflappen sind nicht nur praktisch, sondern sehen auch noch wunderschön aus.

    Die Designs sind wirklich sehr ansprechend.

    Herzliche Grüße und ein sonniges Herbst-Wochenende,
    Mary

    AntwortenLöschen
  6. Topflappen stehen auch noch auf meiner To-Do-Liste ... Deine sehen total klasse aus ... und die Idee mit dem Freezer-Papier ist genial!

    Herzliche Grüße von der anderen Kleckertante,
    Ute

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Besuch und Deinen Kommentar auf meinem Blog. Liebe Grüße Britta!