Donnerstag, 4. August 2011

Ganz nah!!


Ich bin ganz happy...
gestern kam mein neues "Spielzeug",
ein Makroaufsatz für meine Nikon D40.




Die normalen Makroobjektive waren mir
ehrlich gesagt immer zu teuer,
um so begeisteter war ich,
als ich bei Caro 
von diesem genialen Aufsatz gelesen habe,
der auf alle Kameras und sogar Camcorder
mit einer Filtergewindegröße 
zwischen 52 und 67 mm passt.
Er ist total einfach zu bedienen,
einfach die Makrolinse in die Halterung drehen
und die Halterung
auf  dem Objektiv  einschnappen lassen
...fertig.
Den Aufsatz von Raynox DCR-250 gibt es hier zu kaufen.

Ich bin dann mal wieder mit der Kamera unterwegs ;-).
Liebe Grüße
Britta

Kommentare:

  1. Halleluja, was für Bilder!!!!Suuuuperschön!Ich wünsche dir noch ganz viel Freude mit dem neuen Aufsatz!Viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Britta,
    ich liebe Makoaufnahmen. Ich hatte vor einiger Zeit für meine alte Spiegelreflex noch einige Vorsatzringe erstanden und damit sind tolle Markoaufnahmen entstanden. Es ist noch eine alte Analogkamera, deshalb gibt es leider für Euch keine Aufnahmen.
    LG
    Bine
    PS.: Noch viel Freude mit Deinem Makro

    AntwortenLöschen
  3. Wahnsinn!!!! Was für tolle Bilder!!! Ich bin ganz begeistert...

    Liebe Grüße und viel Spaß
    Regina

    AntwortenLöschen
  4. Oh ich liebäugle auch schon damit ! Habe auch eine Nikon D40 ! Was benutzt Du denn für ein Objektiv ! Und funktionieren die Makroaufnahmen nur in manueller Einstellung oder auch im automatischen Modus ? Würde mich über eine Antwort freuen ! Danke und LG sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Oh danke für diesen tollen Tip!
    SInd wirklich klasse Aufnahmen!
    LG und eine schöne WOche...Luna

    AntwortenLöschen
  6. ...einfach super klasse diese Aufnahmen.

    superschön

    Lieben Gruß Mimi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, seit ich deinen Post samt Bilder gesehen habe, läßt mich dieser MakroAufsatz nicht los. Nun endlich hab ich einen Shop in Ö gefunden, ist ja alles nicht so einfach, aber mit etwas Geduld und Beharrlichkeit wird das was! Danke nochmals für die tollen Fotos und den Tipp!
    Herzliche Grüsse, Sabine

    AntwortenLöschen
  8. DAS- sind Bilder.....nahaufnahmen....hier entgeht einem kein Detail. So schön- da bin ich mal gespannt, was dir noch so alles vor die Makro Linse kommt und sende dir hiermit auch gleich ganz liebe Grüße....

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Aufnahmen, freuen uns schon auf weitere tolle Fotos von Dir.

    Liebe Grüße Martina und Silvia

    AntwortenLöschen
  10. Ah, ich bewundere hier schon die ganze Zeit die tollen Fotos, und hab da doch glatt die Erklärung überlesen. Ich wünschte, ich häte das Talent zum Fotografieren, aber bei mir reichts nur zum Knipsen.

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Besuch und Deinen Kommentar auf meinem Blog. Liebe Grüße Britta!