Dienstag, 2. August 2011

Einfache Deko...



...die ihr ganz schnell selbermachen könnt.
 Ich habe unsere Passiflora damit verschönt?! 




 



Ein Stück Draht..
ich nehme immer Aludraht...
weil er nicht rostet...
in die gewünschte Form biegen. 
Hier war es ein ca. 16cm  großer Kreis 
und die Enden sind
nach unten gebogen, 
als Verankerung in der Erde.

Einen Streifen Stoff...
(meiner ist altes Halbleinen)...
zu einem  ca. 8 cm breiten Streifen schneiden.
Die Länge
sollte mindestens doppelt so lang sein
wie die Drahtform.
Der Länge nach zusammenlegen
und Bügeln.
Ca. 1-2 Zentimeter von der Bügelkante
entfernt
mit Geradstich entlangnähen.
 Den Stoff über die Drahtform ziehen.
Gleichmäßig raffen...fertig.

Viel Spaß beim Nachmachen!

Liebe Grüße
Britta

Kommentare:

  1. Liebe Britta,

    was für eine bezaubernde Deko-Idee.

    Vielen Dank für den tollen Tipp, den werde ich bestimmt einmal nachmachen.

    Ja, die kleinen Dinge im Leben sind oft etwas ganz besonderes!

    Herzlichste Grüße,
    Mary

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Britta, eine sehr eindrucksvolle Dekoidee. werde ich mir auf alle Fälle merken. Habe auch schon deine Herzen bewundert.

    Lg Alex

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Britta,
    Danke für Deinen superschönen Tipp!
    ach, ich war auf Deiner "bunten" Seite.... was bist Du herrrlich kreativ... die Prtomonaises -Rotkäppchen und Co. sind ja sowas von schön... ich frsage mich, ob ich mit meinem 51 Jahren nich etwa zu alt dazu bin... grins... näää, ich glaube nicht...

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Besuch und Deinen Kommentar auf meinem Blog. Liebe Grüße Britta!