Samstag, 25. September 2010

Kleiner Einblick in unser Wohnzimmer




Heute gibt es mal einige Foto´s aus unserem Wohnzimmer.

Wie ihr seht......nix mit alles in Weiss....nöööööööh.

Es ist eine Altbauwohnung und die Wände sind noch bis Sofarückenlehnenhöhe
mit Holz vertäfelt...leider in Braun.
Der Boden ist uraltes Parkett...das eigentlich mal aufgearbeitet werden müßte...
aber da es es ja eine Mietwohnung ist.....lassen wir das.
Laminat wollten wir aber auch nicht darüber legen, weil es irgendwie
einen ganz besonderen Charm hat...das alte Holz.
So auch die alte Kommode und er Vitrinenschrank, der ist übrigens, wie früher
üblich nur mit Nägeln aus Holz gearbeitet.


Ansonsten gibt es viele Uhren,  Kerzenleuchter und Kissen.
Tüddelkram muß natürlich auch sein 



Die Silberleuchter habe ich aufgegeben zu Polieren.
Nach ein Paar Wochen sehen sieh eh wieder shabby aus ;-)



Hier an dem Leuchteraufsatzt löst sich leider Innen die Silberfolie..
das ist so schade, weil er ein wunderschönes Schnörkelmuster hat.


Der schwere Leuchter was ursprünglich mal Goldfarben...
und stand  bestimmt 2 Jahre in der Ecke
bevor er einen neuen Anstrich und Platz erhielt.





Die alte Pendelurht ist noch von Thomas Oma
und läuft einwandfrei...auch wenn das Furnier
etwas gelitten hat.
Den Gong haben wir aber abgestellt, der  war
durch die ganze Wohnung (2 Etagen) zu hören.





Noch mehr "Uhriges"







Dekoschals vom Schweden ;-)





 Ebenso die Sofa´s, Kissen und der grosse Hocker.
Ich steh´auf Ikea.
Den ursprünglich hellen Teppich haben wir gegen einen Braunen ausgetauscht...
wegen der Kinder.




und unsere Bücherwand
gibt es dann demnächst mal zu sehen.
Die Foto´s sind leider diesmal nix geworden.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
und schmeisse mich gleich in die Badewanne.
Ein schönes Schaumbad zum Relaxen...hmmmmm...das tut gut.


Liebe Grüsse
Britta

Kommentare:

  1. Liebe Britta,
    ich finde es sieht ur-gemütlich bei euch aus, so richtig kuschelig und zum wohlfühlen!Herzlichen Dank, für diese wunderschönen Einblicke!Viele, liebe Grüße, Petra ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ein wunderschön nostalgisches Wohnzimmer!

    GGLG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Schön die warme farben von das holz!!
    liebe deine decoration!!
    happy weekend
    Yolanda

    AntwortenLöschen
  4. Was ein schöner Einblick - ich würde mich soffort wohlfühlen und finde die Deko mit den uhren große Klasse!

    Liebe Grüße, Eva

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Britta!

    Sehr schöne Einblicke gewährst du uns!
    Es sieht so gemütlich bei euch aus!
    Tolle Dekos!

    Geniesse dein Schaumbad!
    Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank, für die Einblicke in dein gemühtliches Zuhause! Das warme Holz gefällt mir auch sehr gut :-) In einer Mietwohnung kann man eben nicht alles so verändern wie man möchte, wir haben die Verkleidung auch im haus und haben sie weiß gestrichen gefällt mir viel besser als vorher :-)

    liebste Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein gemütliches, und mit vielen kleinen Kostbarkeiten bestücktes Kuschelwohnzimmer!
    Einfach zum wohlfühlen!!!
    Liebe
    Wochenendgrüße
    Ricki

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Britta, soll und darf ich ehrlich sein????? Ich mag die weißen Blogs wirklich sehr gerne angucken, aber ich glaube wohlfühlen würde ich mich da nicht. Gerade der warme Holzton macht die Gemütlichkeit!!!!!! Und so ein bisschen Farbe braucht das Auge doch auch, oder??? Dein Wohnzimmer sieht so richtig urgemütlich aus!!!!! Und auf das Parkett würde ich auch kein Laminat legen! Ein kleiner Teppich reicht vollkommen aus! Ich finde Dein Wohnzimmer wirklich wunderschön!!!
    Ganz liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Britta,
    es sieht sehr gemütlich aus bei dir und uff - endlich mal eine, die nicht alles weiß hat ;-)! Obwohl ich das bei dir nicht erwartet hätte, gebe ich zu! Bei mir ist es noch überhaupt nicht weiß und ein wenig Holz als Kontrast finde ich auch simmer chön - aber ich werde sicher die meisten Sachen noch weißeln. Wäre ich doch schon unsere (schwarzen Ledersofas!) los...!! DAS ist Horror! Kontraste finde ich aber schön & gut - jeder soll doch so machen, wie er mag!
    Und ich liebe echten Holzboden - hatten in unserer Mietwohnung Parkett & den will ich auch wieder haben... bekomme ich auch, wenn wir hier renovieren (im EG). In den beiden oberen Etagen liegt alter Dielenboden und ist ok!
    Dir ein schönes WE!
    GLG Bianca

    AntwortenLöschen
  10. ...und das ist auch gut so ;o)

    denn es sieht ganz ganz wunderbar gemütlich bei Euch aus. So richtig einladend und zum wohlfühlen..die Uhr ist der Hammer !!

    grüßli tine

    AntwortenLöschen
  11. hallo liebe Britta,
    danke für den Einblick in dein Wohnzimmer - ich finde es sehr schön eingerichtet - ich mag die vielen Details sehr gerne - auch ich bin nicht in weiß eingerichtet - hab sogar noch den großen Eichenschrank - bin ständig auf der Suche nach einer guten Lösung, ohne ihn ganz weg zu geben. Dein Wohnzimmer ist so urig gemütlich und schön shabby - die Kerzenleuchter sind doch grade schön so - und der große Leuchter ist superschön mit der weißen Farbe - um die Uhren - vor allem das Erbstück - beneide ich dich -
    ich wünsche dir ein schönes Wochenende - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Britta,
    ich finde Dein Wohnzimmer wunderschön.
    Es muß ja nicht immer alles weiß sein, auch in meinem Wohnzimmer gibt es nichtweiße Dinge.Eine alte Uhr fast wie Deine auch von der Oma meines Mannes, und eine alte Singer auch von der Oma. Diese Dinge bleiben wie sie sind.
    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  13. Ich finde deine Holzschränke sooooo wunderschön! Holz lebt, hat Maserung und ist einfach (für meinen Geschmack) viel viel schöner als angestrichene Möbel. Ich mag dein Wohnzimmer sehr. Total gemütlich. Außerdem muss eine Wohnung nicht in allen Zimmern im gleichen Stil sein, finde ich. Man kann doch jeden Raum individuell machen.
    LG
    Gisela

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Britta,
    das sieht soooo kuschelig gemütlich bei euch aus!!!!! Suuupersuperschön.. und hab das ein und andere Teilchen vom Schweden entdeckt, die es bei uns hier auch gibt ;O) Ich liebe den Schweden nämlich auch :O)
    Bin begeistert!! Siehr genau so wie es ist PERFEKT aus!!!
    Viele viele liebe Grüße!
    Bianca

    AntwortenLöschen
  15. es sieht gemutlich bei euch aus, super, da sitzt man gerne mit eine tasse tee :)) danke für den Einblick. glg janine

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Besuch und Deinen Kommentar auf meinem Blog. Liebe Grüße Britta!