Dienstag, 20. April 2010

Anleitung zum Löten


Es kommen immer wieder Anfragen, wie das mit dem Löten funktioniert.

Dieses Video habe ich damals gefunden, als ich mit dem Löten anfangen wollte und von Tuten und Blasen
keine Ahnung hatte.

Vielleicht ist es für euch ja genauso interessant, wie damals für mich.

Aber lasst euch nicht frustrieren, wenn eure Lötnähte nicht so perfekt werden ;-)).

Je mehr ihr lötet, desto besser werden die Ergebnisse.

Ich wünsche euch viel Spaß.

Liebe Grüße

Britta

Edit: Anstatt des Schraubstocks könnt ihr euch im Baumarkt eine sogenannte "Dritte Hand" kaufen.
Die kostet nur ganz wenig, ich habe ca. 6,- Euro bezahlt.

Kommentare:

  1. Die Anleitung wird sicher sehr hilfreich sein.
    Selber habe ich Löten noch nie probiert.

    Sei lieb gegrüßt..Luna

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Britta,
    die Anleitung ist wirklich toll. Ich glaub, das muss ich auch mal probieren, obwohl ich mir eigentlich sicher bin, das es nix wird bei mir *g*
    Ich wünsch Dir einen schönen Abend.
    GLG Annette

    AntwortenLöschen
  3. Britta! du bist ein Schatz!!!

    DAAAAAANKE!!!!

    Lieben Gruß
    karin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Britta,

    heute ist dein Armband angekommen......ist ja uuuur süß.Trage es mit Stolz und habe sehr viel Freude damit.

    Vielen Dank und liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Britta,

    heute ist Dein Armband gekommen.....ist ja uuur süß.
    Hab sehr viel Freude damit und trage es ganz stolz.

    Vielen Dank und liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  6. Ich weiß nicht, ob es in dem Video erwähnt wird (ich kanns nicht öffne), aber mein Tip für sauberes Löten ist das Benutzen von Lötwasser :)

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen Britta,
    dass ist ja toll, dass es ein Video zum Charmlöten gibt!!!! Ob ich es auch einmal versuchen soll?????
    Ich habe gerade mal ein bisschen bei Dir geguckt. Sag mal, die Charms aus den Uhrengläsern sind ja toll!!!! Eine wunderschöne Idee!!!!!
    Ganz liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Ein äußerst interessantes Video liebe Britta! .....ich kann mich allerdings beherrschen *LOL*
    Wollte mich noch für Deinen lieben Kommentar bedanken! ....und auch für das "Tauschi"-Angebot! *G*
    Dat sachste jetzt, wo ich mich grade mit den süßen Eulen eingedeckt habe! ;o) Komme aber bei Gelegenheit gerne mal darauf zurück wenn ich darf! *freu*

    Liebe Grüße
    Antje :)

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Besuch und Deinen Kommentar auf meinem Blog. Liebe Grüße Britta!