Montag, 8. Februar 2010

Chaostage



Im Moment fehlt mir noch der Elan für neue Dinge.

Hier seht hier zwei neue Kartenmotive


... und die Charms sind
zum Teil für ein reserviertes Armband.


Ansonsten herrschte die letzten Tage bei uns das Chaos.
Erst hatte ich meinen "alten"  PC aus der Versenkung geholt.
Vor über einem Jahr wollte er plötzlich nicht mehr booten.
Zum Glück war noch Garantie drauf.
Ich also die Fa. angemailt und den Repparaturantrag ausgefüllt.
Den PC in einen Riesenkarton gepackt und mit Hermes verschickt.
Nach 2 Wochen Funkstille habe ich dann bei der Firma angerufen...
ging keiner ans Telefon...na toll...jetzt auch noch das.
Dann habe ich schnell eine Mail hingeschickt, worauf promt eine
automatische Antwort zurück kam:

Keine Geschäftstätigkeit mehr wegen Insolvenz.
Kaum hatte ich die Mail gelesen und mich schrecklich geärgert und dann
natürlich Sorgen gemacht... wie  oder wann bekomme ich meinen PC wieder.
Lange Rede kurzer Sinn...darüber klingelte es an der Haustüre und Hermes
brachte meinen PC zurück: Empfänger hat Annahme verweigert.
Ihr könnt euch nicht vorstellen wie happy ich war, besser ein kaputter
als gar kein PC.

Na ja, jetzt hat er 1 Jahr rumgestanden, weil ich zu geizig für eine Reparatur
war und keine Lust hatte, den schweren Kasten durch die Weltgeschichte
zu tragen.

Jedenfalls hatte ich die Eingebung, ich sollte mal die Batterie vom Bios
testen, weil mein Tintenpatronen-Resetter die gleiche hat und eine neue brauchte.
Also die alte raus, aus dem neuen PC die Batterie in den alten PC..
und schwup die wupp...die Kiste fuhr wieder anstandslos hoch.
Jetzt habe ich Batterien auf Vorrat da ;-)), man weiß ja nie, was kommt.

Meine Mann war glücklich nun einen richtig schnellen PC mit Vista
zu haben, als die Woche der PC einfach so ausging...kein Strom mehr.
Was für ein Murks....
Also schnell nachgeschaut, das Netzteil war kaputt.
Nach längerem googeln habe ich dann das gleiche Netzteil zu einem
prima Preis bei ebay gekauft.
Ende gut, alles gut...................

Bis mir heute morgen die große Dose mit PU-Acryllack vom Regal auf den Schreibtisch fiel.
Natürlich ging der Deckel auf und der Lack ergoss sich über einen Teil der Tastatur, Bastelmaterial,
Schreibtisch, meine Jeans, Stiefel und den Boden....Tropfen waren gegen meinen Flachbildschirm gespritzt.
Na super, so ein Mist und das morgens ...
ich habe geflucht wie ein Rohrspatz...aber alles ist gut gegangen ich habe sogar meine Tastatur
retten können.

Das Chaos hält sich demnächst hoffentlich fern von mir und unseren PC´s.

Bis die Tage und herzliche Grüße

Britta

Kommentare:

  1. Oje, liebe Britta, ich glaube sowas würde mir im moment gerade noch fehlen, puuuuuh!Die Dinge, die du gezaubert hast sind mal wieder unendlich wundervoll ♥!Ich wünsche dir eine Chaosfreie Woche und alles Liebe, Petra

    AntwortenLöschen
  2. Mein Gott Britta,

    da hattest du ja wirklich einiges um die Ohren und trotzdem ist ja alles zum Glück gut ausgegangen.
    Ich wünsche dir noch eine chaosfreie Woche.

    LG Anita

    AntwortenLöschen
  3. liebe britta,
    was fuer ein abenteur,mit deinem pc.und glueck hattest du auch noch das sie ihn niocht mehr angenommen haben.anderst waere er in der insolvensmasse verschwunden.
    also glueck gehabt.

    liebe gruesse conny

    AntwortenLöschen
  4. Ich liiiiieeeeebe deine Charms. :-)
    Jetzt kann ich auch so einiges nachvollziehen. ;-)
    Tage, an denen alles schief geht, die kenne ich auch. Vielleicht tröstet es dich ein wenig, dass es nicht nur dir so ergeht.

    Eine große Portion Glück für dich.

    AntwortenLöschen
  5. hallo liebe Britta, nah das war aber eine freude das dir dein alter pc nicht haben wollten :)), denn wie schwierig ist es um bei ein betrieb in insolvens etwas zuruck zu bekommen. super also, und die charms sehen gut aus, der armband wird bestimmt wieder toll. GLG, Janine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Britta,
    ja solche Tage kenne ich auch zur Genüge ;-(( Jedesmal wenn man denkt, es kann nicht noch schlimmer werden, kommt bestimmt noch was obendrauf.
    Ich wünsche Dir eine eine "Desasterfreie" Woche.
    GLG Annette

    AntwortenLöschen
  7. Oh weh!!! Da war aber echt schwer Chaos angesagt! Wahnsinn! Soviel Computerprobleme in sooo kurzer Zeit!!
    Gut, dass alles so glimpflich (??wird das so geschrieben??... egal ;O)) ausgegangen ist!!
    Deine Basteleien sind mal wieder einfach nur wundervoll!! Vor allem das 2te Postkartenmotiv ist einfach zum knuuuuuddeln süüüß!!! :O)
    Alles alles Liebe und viel Glück dass ihr nun Ruhe mit den lieben Elektroteilchen habt ;O)
    Herzlichst,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  8. Wenn kommt, dann immer gleich ganz dick. Nun sollte deine Pechsträhne zu Ende sein.
    Die Charms sind schön. Ich sehe immer nur welche im Internet. In echt habe ich noch keine in der Hand gehabt.
    Wünsche nur noch Glückstage
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Liebe Britta;
    so etwas mit dem PC ist superärgerlich, aber ich verspreche dir, es kommen auch wieder andere Zeiten und dann ist alles wieder gut.
    Deine Charms (ich weiß ja jetzt, was es ist) sind trotz des Ärgers gut gelungen und wunderschön.
    GLG Karen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Britta,
    ich wünsch dir noch eine chaosfreie Woche..- ärgern bringt auch nix. ;-)
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Ach Du liebe Zeit! Dieser Post verdient den Titel wahrlich! :o)

    Das schöne ist, nach so viel Ärger kann man sich schon über die kleinsten Dinge freuen :o)

    Liebe Grüße und mach einen großen Bogen um evlt. Chaositäten ;o)
    Melanie

    AntwortenLöschen
  12. WOW, soviel Troubles auf einmal.
    Aber ich freue mich für Dich, das sich alles zum Guten gewendet hat.

    Jetzt kann es nur noch besser werden...lG Luna

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Besuch und Deinen Kommentar auf meinem Blog. Liebe Grüße Britta!