Montag, 4. Januar 2010

Alles Neu.....



... im neuen Jahr?

Bei mir wird sich bestimmt so einiges verändern,
 ich möchte mich gerne Selbstständig machen,
 da unser Kleiner ab Sommer einen Kindergartenplatz hat.

Nun geht das grosse Überlegen los,
 wie soll der Shop heißen, wie das Layout aussehen und....und...und.

Werde ich den Namen "Kleine Piratenbraut " beibehalten,
 oder lieber doch nicht?
Ich finde er sollte mehr die Dinge treffen, die ich verkaufe.
Die "Kleine Piratenbraut" war einfach eine spontane Idee, das Motiv
des Lieblingspullovers meiner Tochter, es mußte halt mal schnell ein Name
für den Blog her.

Aber seit meinen Bloganfängen hat sich halt vieles verändert und
ich hätte niemals damit gerechnet, dass ich meiner Sachen jemals verkauft bekomme.
 
Wie war es bei euch, vielleicht habt ihr ja eine Idee für den Shopnamen?

Ich habe mir überlegt daraus eine kleine Verlosung zu machen.
Zu gewinnen gibt es es ein neues Produkt der "Kleinen Piratenbraut".
Ich arbeite im Moment fleissig an neuen Ideen und vielleicht liegt es ja  am
neuen Jahr, oder unserem Urlaub, jedenfalls habe ich so viele neue Ideen,
daß ich garnicht die Zeit finde, alles direkt in die Tat umzusetzen.
Am liebsten würde ich alles auf einmal in Angriff nehmen *lach*.

Ich hoffe ihr sprüht auch alle so vor Tatendrang und neuer Energie.

Liebe Grüße

Britta

Kommentare:

  1. Liebe Britta,

    ich wünsche Dir toi toi toi für die Selbständigkeit. Ich hatte Ende September 2009 mein Gewerbe angemeldet und werde versuche dieses Jahr das Ganze ein wenig zu puschen - 2010 wir dann wohl unser Jahr werden!!!

    Beim Shopnamen kann ich Dir auf die Schnelle nicht helfen. DaDuLa war eine Wortkreation meines kleinen Sohnes. Sagt zwar nichts über mein Sortiment aus, doch da dies sehr vielfältig ist/wird (habe noch soooooo viele Ideen - wie Du ;-))passt solch ein Phantasienamen doch sehr gut.

    Liebe Grüße und ich bin gespannt wie's bei Dir so weitergeht.
    Sille

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Britta, also doch, aber nicht ganz weg, nur großer :))) tolle Idee finde ich das, und ich freue mich für dich, wirklich ganz toll. Oke, eine Idee für eine neue nahmen? Wie findest du 'die schatztruhe'? Ode'Britta's schatztruhe'? Mehr weis ich jetzt nicht, aber ich denke drüber nach.

    Tomaten sause wird nichts sein denke ich, oder???? hahahahahahahaaha. LG, jeany

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön, ich freue mich für dich.
    Deine Aktion finde ich super.
    Ich muss mir nur noch einen Namen überlegen, dass klappt leider nicht so schnell. :-)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. ...eben war deine Seite noch links...hä...*kopfkratz*...ich sehe, du bist am Spielen. Dein Header ist wundervoll - genauso wie meiner...lach...! Tolles gibts von dir zu hören, dass ist schön. Auch ich trage mich mal wieder, oder ;o))immer noch mit dem Dawanda oder online-Sh0p-Gedanken....oh Mann, schwierige Geburt bei mir! Bei deine tollen Ideen, ist das eine sichere Sache, zu der ich dir viel Glück wünsche. Also mir gefällt "Kleine Piratenbraut" immer noch gut, es läßt viel Raum für alles möglich...so ein Shabbydings...naja, das hat ja fast jeder ;o))...
    Du machst das schon...
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  5. hallo!
    also ich find kleine piratenbraut auch sehr süss, allerdings trifft es nicht das was du du machst, also wie wärs mit was "nostalgischem", wie nostalgie braut odernostalgika, oder irgendsowas?!
    naja, war jetzt recht spontan, würde aber zu deinen kreationen am besten passen, außer du willst dich noch stilistisch verändern...

    glg stef

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Britta, Selbständigkeit - das klingt SUPER! Was deinen Shopnamen betrifft: Ich bin von Anfang an auf den Namen "Kleine Piratenbraut" abgefahren, der hat für mich sowas Unternehmungslustiges, Spannendes, Abenteuerliches - und Piraten/Piratinnen haben es ja auch mit Schätzen. Und Schätze bietest du schließlich an. Außerdem merkt man sich diesen Namen richtig gut. (Jedenfalls ging es mir so - ist natürlich nur meine persönliche Meinung, und wenn du gerne wechseln willst, findest du sicherlich etwas Passendes - aber ich finde eben, du solltest es auch erfahren, wenn jemand deinen derzeitigen Shopnamen gut findet :o)) Auf alle Fälle drück ich dir fest die Daumen für diesen Plan und alle weiteren für 2010! Alles Gute, die Traude

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Britta,

    na dann drücke ich dir mal die Daumen, dass alles so läuft wie du es dir vorstellst. Ja das mit dem Namen ist schon wichtig und den richtigen finden, oh je das ist nicht so einfach....hoffe aber dass du bald einen findest.
    deine Seiten sind klasse, werde bestimmt öfters stöbern kommen.

    LG Anita

    AntwortenLöschen
  8. Erstmal wünsche ich Duir aaaaaaaaaaaaaaaallllles erdenklich Gute für Dein Vorhaben!!!
    Suuuper wenn Du Deine Träume verwirklichen kannst !!! Und bei soviel Kreativität , ist es direkt ein MUSS!!!!!
    Zu Deinem Shop-Namen... Also einerseits Piratenbraut-unter diesem Namen hast Du schon so viel Fans und Liebhaber Deiner liebevollen Schätze....Anderseits Pirat...naja stibitz usw....!
    Spontan ... auf alle Fälle mit Kostbarkeiten, Schätze, schön fürs Auge, was man nicht unbedingt brauch aber doch liebt und haben muss....puhhh, gar nicht so leicht!!!
    Egal wie Du Dich entscheidest...es wird sicher ein Erfolg , das wünsch ich Dir aus ganzem Herzen
    Ricki

    AntwortenLöschen
  9. Hallo meine liebe Britta,

    das sind ja tolle Neuigkeiten!!!
    Aber das scheint das Jahr 2010 irgendwie so mit sich zu bringen, denn ich feile auch gerade an den Gedanken...einen Online-Shop zu eröffnen!!!
    Ich finde deinen Namen eigentlich wundervoll!!!!
    Aber ich kenne diese Gedanken,aber manchmal muss nicht immer alles neue sein :0)
    Ansonsten fällt mir zu dir und deinen wundervollen Schätzen folgendes ein...
    *Nostalgieschatz* (-schätze)
    *Nostalgieschatztruhe*
    *JanJan* (...wegen deiner Kinder :0) )
    ..oder *NaNik's Nostalgie*
    *Vintageschatz*
    *NostalgigcTreasure*
    *VintageTreasure*
    ...vielleicht gefallen dir ja einige Vorschläge, oder inspirieren dich zu mehr :0)
    Aber ich überlege mal weiter!!!
    Ich wünsche dir sooooooo viel Glück und Erfogl und freue mich sehr darüber!!!
    Denn ich bin ja nun wirklich in den vollsten Genuss deiner kostbaren Schätze gekommen...und liebe sie!!!!
    Ich bin schon gaaaanz gespannt liebe Britta, wie das so weiter geht!!!!
    Ich wünsche dir alles alles Liebe
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  10. liebe britta,

    gratulation,das du auch den shcritt in die selbsstaendigkeit macht.
    ich wuensche dir von herzen viel glueck und freude damit.

    sei lieb gegruesst conny

    shopname ist leider eine sehr schwere frage.ich tu mich slber auch schwer mit solchen dingen.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Britta, das ist eine wundervolle Idee und ich habe mich schon die ganze zeit gefragt, wieso du es nicht wagst. Ich würde bei deinem Blog-Namen bleiben, denn der ist schon bekannt. Wenn jemand sagt Britta, überlegt der ein oder andere doch, welche gemeint ist, wenn aber jemand sagt, Kleine Piratenbraut, wissen viele wer gemeint ist. Du kannst natürlich noch deinen Namen verlängern indem du *Schätze* hintersetzt. Denn Schätze hast du genug. War nur mal so eine Idee von mir ich wünsche dir toi toi toi
    Ganz liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Britta,

    da ünsche ich Dir viel Glück und Schaffensdrang und viel Erfolg mit Deinem neuen Shop.

    Ich persönlich würde bei der kleinen Pritanebraut bleiben, denn darunter kennt und sucht man Dich - bei allen anderen mußt du neu anfangen..

    Liebe GRüße Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Hallo
    wenn du jetzt Erfolg hast unter deinem Namen, dann würd ich ihn nicht zu Anfang der Selbständigkeit wechseln.
    Vielleicht wäre ja erstmal ein Zusatz nicht schlecht "Vintage Treasures" ( das wurde hier schon geschrieben, aber das ist mir spontan eingefallen ) by kleine Piratenbraut.

    Oder französisch "L`'amour du pirate" ... die Liebe der Piraten gilt den Schätzen - und die bietest du ja an .

    Auf jeden Fall viel Erfolg

    AntwortenLöschen
  14. ich hab noch eine :)))) "bibelots" das ist fransosiche und bedeutet schmuckstucke, aber dann in der breideste sinnes von das wort, also nicht nur juwelen. vom allem was. :) aber da oben hat jemanden recht, deine piratenbraut, bleibt schön.!!! LG, jeany

    AntwortenLöschen
  15. Sehr schöne Neuigkeiten-finde ich toll, daß du dich selbständig machen möchtest!
    Ich wünsche dir ganz viel Glück, daß du alles umsetzen kannst, was du dir vorgenommen hast!
    Ideen für deinen Namen habe ich so spontan keine!

    GVLG Melanie

    AntwortenLöschen
  16. Hallihallo meine liebste Britta,

    nun komme ich endlich dazu, mich für Deine lieben Weihnachtsgrüße zu bedanken! Auch wir sind seit Wochen krank, Du siehst, wir können uns so doll drücken und bussln wie wir wollen, wir können uns eh nicht mehr anstecken - lach!

    Zu allererst möchte ich Dir von ganzem Herzen noch ganz viel Glück, Erfolg, Kraft, Zuversicht, Gesundheit und Mut für das neue Jahr wünschen! Wie ich lese, bist Du schon eifrig am "durchstarten" und das hört sich suuuuper an! Du weißt, ich bin ein großer Fan von Deinen Sachen, also kann ich Deine Idee nur befürworten und Dir ganz viel Glück dafür wünschen:o)

    Ich schicke Dir ganz viele liebe Grüße
    Deine Manu

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Britta,

    du hast dir ja für das neue Jahr viel vorgenommen, recht so!
    Ich bin mir sicher, du wirst mit deinem Shop auch viel Erfolg haben, denn es sind so schöne Dinge, die du machst, ich wünsche es dir von Herzen!!!
    Warum den Namen Kleine Piratenbraut nicht beibehalten?
    Er ist ja schon bekannt und du kannst immer wieder deine Schatztruhe füllen und öffnen...

    Wünsche dir alles Liebe
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Britta,ich wünsche Dir alles gute für Dein Vorhaben und für das Jahr 2010.
    Also ich würde Deinen Namen behalten,er ist doch jetzt schon ein wenig Deine Identität geworden oder?
    Auch wenn er nicht unbedingt etwas über Dein Sortiment aussagt.Wir wissen doch alle was man bei der kleinen Piratenbraut bekommt und das werden wir auch allen weitererzählen,das ist schließlich die beste Werbung;-)
    LG Ela

    AntwortenLöschen
  19. Schön das du meine Seite gefunden hast:-)) Ich hab dich auch verlinkt!Einen schönen Blog hast du!!
    Lieben Gruß Kiki

    AntwortenLöschen
  20. Herzlichen Glückwunsch zur Selbstständigkeit-also den namen finde ich weiterhin toll,viele kennen Dich ja auch unter den Namen und verbinden da auch ein Stückchen---aber das musstDu natürlich selbst entscheiden und vielleicht kommt spontan auch noch etwas-herzliche Grüsse Belinda

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Britta,

    ganz ehrlich, ich finde, dein Blog-Name passt zu dir und deinen Ideen.
    Ich verstehe, dass du dich mit deinem Shop etwas davon abheben möchtest. Aber es ist eine Verbindung, die man nicht trennen sollte. Du hast dir bereits einen Namen gemacht.:-) Wie wäre es z.B. mit "Britta`s kleine Schätze", "Britta`s Piratenschätze", oder "Die Schatulle der Piratenbraut"?
    Mehr ist mir, leider, noch nicht eingefallen. Ich werde weiter nachdenken.

    Ganz, ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  22. liebe britta,

    erstmal möchte ich dir ein wundervolles, gesundes und kreatives neues jahr 2010 wünschen !
    dann wünsche ich dir bei deinem vorhaben ganz ganz viel erfolg, jetzt ist wirklich die beste zeit für dich anzufangen, ich freue mich sehr für dich !
    und irgendwie hänge ich an dem namen *kleine piratenbraut, ich weiss nicht, aber es muss nicht immer alles der name sagen, ich finde, der passt einfach so gut zu dir !

    viele liebe grüße
    barbora

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Britta,
    ich finde es ziemlich mutig sich selbständig zu machen. Aber ich wünsche dir dafür von Herzen viel Erfolg und dass sich alles fügt, was zu bedenken gilt.
    Meiner Meinung nach solltest du deinen Namen behalten. Er klingt ein bisschen geheimnisvoll, er verrät nicht gleich auf Anhieb alles, aber er setzt sich vor allem ein bisschen ab. Der Name bleibt im Gedächtnis. Und im weitesten Sinne ist er doch auch nicht verkehrt. Wenn man sich inspirieren lässt ist das doch auch irgedwie eine Form von Piraterie *g* oder? Beim Schreiben fällt mein Blick auf deine Geschenkanhänger von Dawanda, so stelle ich mir immer die kleine Piratenbraut vor.
    Ach, jetzt hab ich aber viel geschrieben.
    Ein frohes neues Jahr und herzliche Grüße Janet

    AntwortenLöschen
  24. P.s. Ich bins nochmal.
    Nun habe ich alle Kommentare meiner Vorgängerinnen gelesen. Und die überwiegende Meinung geht ja dazu, den Namen so zu lassen. Ich dachte gerade noch,wenn du mal bei z.Bsp.google deinen Namen eingibst, oder irgendwas mit Nostalgieschätzchen, ich glaub, da käme garantiert raus, es gibt nur eine Piratenbraut, aber tausende andere Schatzkisten.
    Tschüssi Janet

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Britta,
    zunächst einmal wünsche ich dir ganz viel Erfolg bei deinem Vorhaben, aber viel kannst du ja nicht falsch machen ;-)
    Was den Namen betrifft, "kleine Piratenbraut" ist der Beste. Wir kennen dich jetzt alle so und man verbindet ihn einfach mit dir. Wenn du möchtest, mache ich ein kleines Brainstorming, mal sehen, was dabei raus kommt. Aber shabby und vintage gibt es wirklich schon sehr oft.
    GLG
    Özlem

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Britta,

    großartige Pläne! Ich gratuliere zu dem Entschluss und wünsche Dir alles, alles Gute für die Selbständigkeit. Mit Deinen hübschen Sachen mache ich mir keine Sorgen, dass das nicht DER Renner wird!!!

    Shopname... ich finde die "Kleine Piratenbraut" sollte bleiben. All diese Nostalgie- und Vintage-Vorschläge sind zwar ganz hübsch und lassen gleich erahnen, was Du verkaufst - aber diese Namen sind sooooo austauschbar!!!
    Mit der Piratenbraut bist Du bekannt geworden, in meinen Augen steht dieser Begriff für Abenteuer, für Temperament, für "glitzerndes Geschmeide" und üppige Schatzkisten. Genau das, was Du herstellt und verkaufst!!!

    Da Du hauptsächlich (?) Dinge für "große" Frauen verkaufst, würde ich vielleicht nur das "Kleine" weglassen.

    Wie auch immer: viiiiel Erfolg!!

    Schöne Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Britta,

    Du machst immer sooo schöne Tags und Anhänger...
    schwärm...
    Ich wünsche mir, dass Du so weitermachst im neuen Jahr und weiterhin so wundervolle Sachen zauberst.
    Außerdem wünsche ich mir noch mehr Bilder von deinem Zuhause...die Essecke gefällt mir so gut.

    Herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Britta,
    auch ich möchte dir zu deinem Vorhaben gratulieren und wünsche dir eine glückliche Hand. Ich hoffe der Name Piratenbraut bleibt uns erhalten. Man hat sich so daran gewöhnt und freut sich immer über Neuigkeiten aus deiner Werkstatt.

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  29. Tja, alle sind wohl für die "Piratenbraut" - ich nicht :)
    Bei dem Namen kommen mir immerzu Gedanken an Blau,das Meer und na ja eher kühle Farben halt, und ich denke, das sind nicht so ganz Deine Farben.
    Wie wäre es z.B. mit "MitCharm" oder
    "ChabbyCharm" ?
    LG, KoRa

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Besuch und Deinen Kommentar auf meinem Blog. Liebe Grüße Britta!