Donnerstag, 10. September 2009

Buntiges


Mal was buntiges Genähtes.

Für Jana ist eine Mütze nach dem Schnitt von Gretelies
und ein passender Schal a la Britta *lach* entstanden.
An die Mütze habe ich noch zwei Bänder angenäht,
weil Jana beim Toben im KiGA gerne mal die Mütze
flöten geht.



Der Schal hat vorne noch einen "Riegel", eine Art Schlaufe, da braucht sie
nur das andere Ende durchschieben und sie ist fertig angezogen.
Kein lässtiges Geknote mehr.




Es war sooo süß,
wie Jana und Jannik die Mütze anprobiert haben.

Die Zwei sahen aus wie kleine Gartenzwerge.
Leider hatte ich meine Kamera gerade nicht zur Hand :-(.
Deshalb nur diese Bilder, die leider nicht besonders
dolle geworden sind.
Ich wünsche euch einen tollen Tag
Britta

Kommentare:

  1. Ooohhh ist der Schal schön.....
    Könntest Du so einen auch für Erwachsene machen?
    Ich könnte ihn mir gut in beiger Wolle mit rose Häkel-Rosenaplikationen vorstellen...
    Und die Lasche zum durchstecken ist genial

    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. ...ich kann mir deine Zwerge so richtig schön damit vorstellen. Selbstgemacht ist doch immer noch am Schönsten. Im KIGA wirst du doch bestimmt auf die Sachen angesprochen; ging mir früher auch so....
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja eine herrliche Kombination - das grün gefällt mir super und überhaupt sehen die beiden Teile toll aus!

    Ob es die Mütze auch für große Köpfe gibt? Die könnte mir nämlich auch gefallen!

    Liebe Grüße
    Britta II

    AntwortenLöschen
  4. Boa.. Gefällt mir extrem gut!!!!!!!
    Ganz toll geworden!
    Herzigst, Bella

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Britta,
    deine neuesten Werke sehen toll aus. Jetzt können die Herbststürme kommen. Die süße Mützenform erinnert stark Gartenzwerge.

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Ohhh Britta, wunderschön, tolle Farben und dann mit Häkelblüten, ich liebe Häkelblüten, da kann ich mir die zwei süssen Zwerge trotz fehlender Fotos recht bildlich vorstellen :-)))
    ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Britta,
    dass muss ja ein Bild für die Götter gewesen sein...Deine beiden mit Zwergenmütze :0)! Aber im Ernst, die Mütze und auch der Schal sehen traumhaft schön aus. Schade, dass meine Kids aus dem Alter raus sind :0(.
    Ganz liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Ein schönes Set ist das geworden, gefällt mir sehr gut, scön farbenfroh!
    Liebe Grüße, Karolina

    AntwortenLöschen
  9. Oh, das ist eine sehr schöne Mütze. Die Farben sind so toll!
    Übrigens: Schau doch mal bei mir rein. Dort wartet etwas auf Dich!
    Liebe Grüße
    Lidia

    AntwortenLöschen
  10. Oh, ist das süüüß geworden!!!

    So schöne Farben!

    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Britta, bin leider lange nicht mehr hier gewesen, aber habe jetzt alles eingehollt, der tauschblog sieht super aus, was für eine gute idee. Und dies hier was du gestrickt/genäht hasst, einfach so süss. Das konigsschild ist auch wunderschön, du warst/bist sehr fliesig. GGLG, Janine

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Besuch und Deinen Kommentar auf meinem Blog. Liebe Grüße Britta!