Freitag, 20. Februar 2009

Kleider über Kleider

... hihi, es nimmt einfach kein Ende.

Es macht soviel Spaß, auch wenn es eine schreckliche Frimmelei
mit der Rüschenborte ist.
Bis die erstmal auf einen Faden gezogen ist
(vorher wird sie noch der Länge nach gefaltet,
damit sie besonderes schön rüschig wird)
und dann mit ganz kleinen Stichen angenäht ist.
Dann müssen noch die Röcke gerafft werden, Corsagen gestickt,
Träger angenäht, Schleifen und anderer Tüddelkram
angebracht und natürlich die ganzen Kleiderbügel aus Draht
gebogen werden.
Da macht das Zuschneiden, Nähen der Büste
und Ausstopfen noch am wenigsten Arbeit.
Alle Büsten sind übrigens aus reinem Leinen.genäht.
Hier also meine neuesten Stücke:













So, das war das letzte Foto *lach*.
Jetzt reicht es!!!
Alle Büsten/Kleidchen gibt es ab sofort hier.
Liebe Grüße
Britta

Kommentare:

  1. oh himmlisch, alle einfach nur ein traum.
    besonders gut gefällt mir die mit der dicken spitze.
    xoxo andy

    AntwortenLöschen
  2. liebe britta,

    wußte ichs doch, du bist in die massenproduktion gegangen.

    eins schöner als das andere. da kann meine büste nicht mithalten ;)

    giiiieeeeer, was kommt als nächstes?

    wünsch dir noch einen schönen kreativen tag

    gglg
    karin

    AntwortenLöschen
  3. Ach Britta, ein Mädchentraum wird wahr - wie gerne hätte ich solche Kleider für meine Barbie-Puppen gehabt :o)

    Jede einzelne ist wunderwunderschön und die Feinarbeit lohnt sich total. Die liebevollen Details wie die Mini-Anhänger sind klasse!

    Ich könnte noch 100 von Deinen Puppen anschauen - jede ist anders und gefällt mir :o)

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine fantastische Arbeit... wow!!

    Ganz liebe Grüße
    Doris & Friends

    PS: hast du den/die Kleiderbügel selber gemacht?

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Britta,

    Ja, Du warst aber ganz schön fleissig. Süss sind Deine romantischen Kleidchen. Ich glaube Dir, dass es eine ewige Frimelei ist, die winzigen Details an die Kleider zu bringen. Wo gibt es denn die schönen Rähmchen für die Bilder?

    Einen schönen Tag wünscht Dir
    heidi

    AntwortenLöschen
  6. Wow, Britta, da ist ja wirklich eins schöner als das andere geworden! Wahnsinn, Du scheinst ja wirklich wie im Rausch zu arbeiten. ;-)

    Ich freue mich auf weitere....

    Liebe Grüße und eine kreativen Tag,
    Anke

    AntwortenLöschen
  7. wow! die sind ja der absolute hammer! du machst dir aber viel arbeit! aber es lohnt sich! besonders die schwarze finde ich ganz toll!
    liebe grüße
    di ;0)

    AntwortenLöschen
  8. Die sind soooo....schön....!
    Wunderbare Arbeit....!

    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Britta,

    also wegen uns musst du nicht aufhören... deine Modelle begeistern mich immer, sie sehen so entzückend aus, das dürfen ruhig noch mehr werden...;-)

    Liebe Wochenendgrüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  10. Kreisch...machst du noch was anderes, außer Kleider nähen, da ist ja eins schöner als das andere!!! Ich werde mich da auch mal dran geben, man kann dabei so schön seiner Fantasie freien Lauf lassen...ich wünsche dir ein langes kreatives Wochenende, bin gespannt, was du als nächstes ausheckst "kicher"....
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  11. Die sind einfach ALLE ein TRAUM!!!

    Schönes Wochenende!
    Biene

    AntwortenLöschen
  12. Ich glaub' das ja jetzt nicht....

    schläfst Du nie??????????????????

    ganz entzückend diese Puppen, einfach genial...wenn ich in nächster Zeit meinen Flur mache komme ich nochmal darauf zurück ;o)

    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Britta,
    Es ist kaum zu glauben, aber die Mini Büsten werden immer schöner!!!
    Lieben Gruß,
    Lena

    AntwortenLöschen
  14. Ach herjeee liebe Britta...was tust du mir da blos an....ich hör den "Bestellbutton" laut schrein.."klick...klick mich!"
    Ich denk ich kann nimmer widerstehen!!!
    Da isr ja wieder eins schöner als das Andere!!!
    Herzlichst, Ricki

    AntwortenLöschen
  15. Hach Britta!
    Die sind ja alle so hübschund nostalgisch!! *schwärm*

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Britta,
    deine Kleiderkreationen sind ja wirklich allerliebst,ich könnte mich auch nur schwer entscheiden welches das schönste ist.
    Mach bitte weiter,es ist immer so schön auf deiner Seite.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Die werden immer schöner Britta.
    Wo nimmst Du all die Ideen her?
    Hör bloß nicht auf!!!!!!!!!!!!!!!

    Liebe Grüße
    Gela,
    die gleich losfährt auf ein megaschönes Nähwochenende

    AntwortenLöschen
  18. Also bei der Friemelei hätte ich die Lust längst verloren. Mein Respekt ist dir sicher. WOW! Was für eine Arbeit! Ich liebe deine Kleidchen und ich könnte mich nur schwer für eins entscheiden, die sind alle wunderbar!

    LG kristin

    AntwortenLöschen
  19. hallo britta,

    man die sind wunder,wunder,wunder schoen.
    hast du meine mail bekommen?
    habe keine aw...

    liebe gruesse conny

    AntwortenLöschen
  20. Britta da warst Du ja wieder sehr fleißig und die sehen so schön aus!!!

    GAnz besonders gefällt mir die Büste samt Hintergrund und Deko - grins -

    ich freue mich bald wieder zu HAuse zu sein um dann auch endlich mal wieder nähen zu können

    Lg Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Ganz toll deine Büsten. Ich kann nur sagen Kompliment das ist eine Friemelarbeit.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Britta,
    ich habe Deinen Blog gerade entdeckt.
    Wunderschöne, kleine, kreative Sachen nähst Du. Das sind alles richtige Kunstwerke.

    Viele liebe Grüsse Melontha

    AntwortenLöschen
  23. Das nenne ich "Kleiderrausch" ;o)!Du scheinst eine Menge Spaß zu haben ;o), sie sind auch echt wundervoll!Viele, liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Britta, die sind alle ein Traum!!!!!Eins schöner wie das andere.....mir gefallen alle!!!!
    Ganz liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Britta!
    Deine Büsten sind wunderschön geworden!
    Eigentlich wollte ich mir ja auch welche nähen, nachdem ich sie in diesem Blog entdeckt hatte, aber nun weiß ich ja, wie ich mir die Arbeit sparen kann ;o)
    Sie sind wirklich traumhaft schön geworden!!!!Soo viele schöne Details!
    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende,
    Manou

    AntwortenLöschen
  26. Hallo kleine Piratenbraut
    die sind echt total schön! Da sitzt man sicher Sundenlang dran!
    Bin echt begeistert!
    Liebe Grüsse Frau Fliegenpilz

    AntwortenLöschen
  27. Toooootal niiiiiiedlich sind die wieder geworden!
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Britta! Ich bin gestern zufällig auf Deinen Blog gestoßen. Ist echt wunderschön! Wow, und die Kleidchen sind echt ein Hit! Liebe Grüße aus Wien! Erika

    AntwortenLöschen
  29. Die sehen so toll aus! Da könnte ich Dir glatt eine Stibitzen.
    Lg
    Lidia

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Britta!
    Ich bin restlos begeistert! So wunderschöne Kleidchen. Ich bewundere deine Kreativität, ohne Vorlage würde ich soetwas Schönes nie hinbekommen.
    Toll, ich könnte echt nicht sagen, welches davon das Schönste ist.

    Bin schon auf deine nächsten Werke gespannt!
    LG, Daniela

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Britta

    Eine Büste schöner als die andere...

    Da ist es schwer, sich zu entscheiden, welche einem am besten gefällt.

    Ich glaub dir gern, wieviel Arbeit das ist... aber die Ergebnisse sind wirklich zauberhaft!

    Oh.. die Sonne scheint *freu*
    Ich hoffe, bei dir auch.

    Lieben Gruß
    Tina

    AntwortenLöschen
  32. Hello my friend! telescopic in here and enjoy a wonderful blog here, I like and visit again! Hope your Tuesday is good and right care Hugs tina

    AntwortenLöschen
  33. wow !!! britta !
    sind diiiie zauberhaft !
    echt ein märchen für nostalgiker !!

    viele liebe grüße
    barbora

    AntwortenLöschen
  34. Oh wie schön, tät ich auch in groß anziehen...

    LG, Kerstin

    AntwortenLöschen
  35. deine büsten sind einfach hammerteile! wünschte ich hätte soviel geduld.bin eher "die frau fürs grobe" ;-)

    lg conny

    AntwortenLöschen
  36. Hallo,
    wow, das ist ja alles traumhaft SCHÖN!!!! Die Schuhe einfach nur wunderful, und die Kleider erst, sind die entzückend!!! Eines schöner als das andere. Das ist sicher sehr viel Arbeit. Bin ganz hin und weg von Deinen schönen selbst gemachten Kreationen.
    Lieben Gruß
    *Petra*

    AntwortenLöschen
  37. Super schön und mit ganz viel Liebe gemacht!!!
    Und Dein Blog... wirklich sehenswert!
    Viele liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Besuch und Deinen Kommentar auf meinem Blog. Liebe Grüße Britta!