Samstag, 20. Dezember 2008

Ikea Rosali Mauspad


Gestern habe ich bei meiner Ikea-Shoppingtour nicht nur Stoff, Kissen und Aufbewahrungsboxen gekauft, sondern auch ganz schlichte runde weiße Mauspads für je 0,59 Euro.
Mir kam spantan die Idee sie etwas zu verändern, da ich langsam ein neues Pad brauche.

Mein Tilda-Pad ist mittlerweile schon recht abgenutzt.


Stoff abmessen und mit ca. 1cm Zugabe ausschneiden.
Das Pad ganz dünn mit Klebstoff bestreichen.

Ich habe einfachen Uhu Alleskleber benutzt.

Wenn der Kleber zu dick oder klecksig aufgetragen ist, kann es nachher Flecken geben.



Den Rand nun in kleinen Abständen einschneiden. Kleber auf den Rand des Pads und den Stoff umschlagen und festdrücken.

Fertig ist das Pad.

Ich habe die Rückseite ebenfalls noch mit Stoff beklebt. Hier aber passgenau ausgeschnitten und aufgeklebt.

Schon habt ihr ein Wendepad.


Eine Seite in Weiss.. (die feuchten Stellen/Flecken sind mittlerweile getrocknet und verschwunden)

... die andere Seite in Hellblau.


Viel Spaß beim Nachbasteln und ein schönes Wochenende


Britta