Montag, 22. Dezember 2008

Mein Ideenbuch

Mein Mann hatte mir vor einigen Monaten ein tolles Notizbuch in Din A4 Größe mitgebracht, leider in schwarzem Lack.

Nun habe ich es endlich ein wenig verschönert und startklar für seinen Einsatz gemacht.
Mir schwirren immer so viele Ideen im Kopf herum, die teilweise leider auch wieder in Vergessenheit geraten, daß ich beschlossen habe, mir eine Art Ideenbuch anzulegen.

Für Bastelprojekte oder auch Zeichnungen für weitere Nähprojekte, Sticken, Stricken etc..

Die ersten Aufzeichnungen sind bereits seit gestern Abend verewigt und ich muß sagen, es macht richtig Spaß.

Wenn es einmal besser gefüllt ist, dürft ihr vielleicht mal einen Blick hinein schmeissen.
Die elastische Rüschenborte gibt es übrigens bei www.stoffe-kreationen.de zu kaufen.
Auch in anderen Farben!!

Die zwei Schachteln sind in den letzten zwei Tagen entstanden.
Das Green Gate Papier liebe ich ja total.


Eine wunderschöne Weihnachtswoche und liebe Grüße

Britta






Kommentare:

  1. Boah sind die Sachen hübsch geworden...wenn nur mein Buch auch so schön wäre...ich schleppe nämlich seit Jahren immer ein Buch mit mir herum...es gibt zu viele Dinge, die man einfach aufschreiben oder aufzeichnen muss...

    Sie sind echt wunderschön geworden...und ich hoffe doch, das Du uns ein paar Einblicke in die neue Zeitschrift schenkst, oder???

    Viele liebe Grüße, Svenja

    AntwortenLöschen
  2. das buch ist wunderschön bezogen.. ich tippe mal du hast das artefactum buch.. ich habe auch so ein notizbuch. bei mir heisst es kopfpurzelbuch.. ich habe es aber in kleiner , damit ich es ueberall hin mitnehmen kann. deine schachtel sind super toll. bis dann
    redi

    AntwortenLöschen
  3. ...Sieht klasse aus und ist eine wirkliche gute Idee. Mein "Ideenbuch" steht schon länger bezogen im Schrank, nur noch nix drin. Auch die Schachteln sehen toll aus. Ich bin ja ein wahrer Schachtelfetischist...
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja wunderschön geworden
    Grüße und schöne Weihnachtfeiertage von Conni

    AntwortenLöschen
  5. die schachteln sind ja traumhaft.
    so ein ideenbuch habe ich auch, doch oft hab ich indeen unterwegs, dann liegt dies zu hause ;o(, vielleicht noch eins für die handtasche?
    xoxo andy

    AntwortenLöschen
  6. Wow, wie schön ist das denn bitte???
    Möchtest Du einiges nicht verschenken? "grins"
    Lg
    Lidia

    AntwortenLöschen
  7. Damit triffst Du genau meinen Geschmack! Ich habe zwei Ordner, in denen ich Ideen sammle und inspirative Zeitungsausschnitte ...
    Und ich mag Schachteln :o) Schon immer! Als kleines Mädchen habe ich damit angefangen, Schachteln aufzuhübschen und das ist irgendwie geblieben ...

    Wie Du Papier/Stoffe kombiniert hast - das sieht superklasse aus!

    Ich wünsche Dir ganz ganz viele tolle Ideen für Dein Buch!

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  8. Super schön!
    Ich liebe Notitzbücher und Schachteln.
    So ein Ideenbuch habe ich auch, aber nicht so hübsch bezogen wie deins. Ist aber mal wieder ein tolle Inspiration.
    LG und schöne Tage
    Lucie

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Britta,

    schau einmal in meinem Blog vorbei. Ich habe etwas für dich.

    Du machst immer so wunderschöne Sachen und schaust so gen bei mir vorbei und deine lieben Kommentare sind mir stets eine Freude.

    Viele liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Was für eine tolle Idee, das Buch und auch die Schachteln so zu verschönern Britta!

    Dein Blog hat mir im vergangenen Jahr immer so viel Freude bereitet, ich komme auch 2009 immer wieder gerne bei dir vorbei und wünsche dir schon heute ein frohes, gesegnetes Weihnachtsfest und für das kommende Jahr alles Liebe und Gute!

    Von Herzen
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  11. Wow, die Sachen sind wieder mal traumhaft. Das Notizbuch würde ich auch sofort beschreiben wollen, so schöne Farben und Schnickschnack....
    Aber auch deine Boxen sind einfach klasse! :-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Das Buch hast Du sehr schön bezogen und auch die Schachteln gefallen mir sehr.

    Dir und Deiner Familie ein wundervolles Weihnachtsfest.

    Gela

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,
    du hast echt ein Händchen zum verschönern...schaut superschön aus...
    Ich wünsche dir eine wunderbare Weihnachtszeit mit deinen Liebsten,....
    Sei lieb gegrüßt Anja

    AntwortenLöschen
  14. wahnsinnnnnnnnnnnnnnnnnn..so schöne sachen.............da ist doch bestimmt für mich was bei...oder...hattest du mich nicht bedacht...

    Frohe Weihnachten

    lg susanne

    AntwortenLöschen
  15. Meine Gütte sieht das "GEIL" aus....hammer hammer hammer schön!...

    HABÖÖÖN will!!!!!

    knutsch dich ganz Dolle!

    Doro

    AntwortenLöschen
  16. Das mit dem Notizbuch ist eine ganz tolle Idee und sooooo schön geworden! Und dann die Schachteln. Habe vor kurzem schon deine ganze ordentliche Schachtelvielfalt bewundert :-) bei mir ist immer so ein Chaos! Ich werde mir ganz fest vornehmen, das in 2009 mal zu ändern. Eine Schachtel für Nähgarn, das ist erst einmal die Schachtel Nr. 1, die hier am meisten fehlt...vielleicht fehlt mir deshalb oft die Lust am Kreativsein. Wenn man erst ewig suchen muss...
    GLG
    Gisela

    AntwortenLöschen
  17. ...die Schachteln sind aber super schön geworden und das Notizbuch ist wunderschön!
    Lg
    s.

    AntwortenLöschen
  18. Deine Ideen werden begeistert sein, in so ein schönes Buch zu dürfen :o)!
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Britta,
    das Buch ist ja wieder einmal zauberhaft geworden! Und weil ich neugierig bin, möcht ich gleich mal fragen, woher du das weiß-rot-karierte gekräuselte Band her hast. Gibt es dieses auch in einem Online-Shop? Ich hab schon so viel gesucht und von den Geschäften hier in meiner Umgebung möcht ich gar nichts sagen. Aber ich denke auch in Wien wird das eine ergebnislose Suche!
    Liebe Grüsse
    Sabine

    AntwortenLöschen
  20. hallo britta,

    man da hast du aber tolle sachen gezaubert.
    ich bin begeistert.
    unglaublich schoen.
    dikes kompliement von mir!!!!

    sei lieb gegruesst sydney

    AntwortenLöschen
  21. wow, ist das schön. bin echt neidisch. woher hast du die idee??
    Sowas könnte ich auch gebrauchen ;)

    GLG Jutta

    AntwortenLöschen
  22. So ein Ideenbuch habe ich auch. Allerdings ein ganz Kleines, so dass es auch in die Handtasche passt. Egal wo ich gerade bin, Ideen werden darin immer sofort festgehalten.

    AntwortenLöschen
  23. Sehr schon! Ich liebe die Farben und Blumen! Wunderschon!

    Gruss Raquel aus Holland

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Besuch und Deinen Kommentar auf meinem Blog. Liebe Grüße Britta!