Mittwoch, 17. September 2008

Tomtefar med Ren "Redi"

Der Weihnachtsmann ist nach einem Schnitt aus einer Bastelpackung entstanden.Die Mütze ist auch aus dem Stoff der neuen Tildakollektion.
Langsam muß ich ja mal mit unserer Weihnachtsdeko anfangen *lach*.
Sonst schaffe ich nicht mehr alles fertig zu kriegen.
Dieses Jahr wird alles komplett neu dekoriert.






Süßes Rentier mit Namen "Redi" (hihi) im Weidenkranz nach einer Anleitung aus Tildas Julehus (Winterwelt).
Dafür habe ich schon Stoffe aus der neuen Kollektion "Angel Love" verwendet.
Eine super Auswahl findet ihr hier.



Liebe Grüße
Britta

Kommentare:

  1. Der Hammer!!! Will ich auch noch alles machen. Die Idee mit den gestreiften Beinen ist sooooo süss! Ich hoffe, ich darf mir die bei dir abgucken, falls ich den je nähe. Und das Weihnachtsrentier, herzallerliebst. Sitze mit offenem Mund vorm Bildschirm und staune!!!
    GLG
    Gisela

    AntwortenLöschen
  2. Du denkst schon an Weihnachten Britta? :o) Darfst du gerne, wenn dabei so tolle Sache herauskommen, wie du sie zeigst - die Weihnachtsmann ist ja ein Hit und Redi in seinem Kranz unschlagbar...weiter so!

    Lieben Gruß
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  3. Die sind soooo süüüüüß, die beiden!
    Die gestreiften Hosen sind echt der Hit!

    Du denkst schon an Weihnachten?
    Ich bin gerade mal auf Herbst eingestellt und habe einen Kürbis genäht.
    Aber Recht hast du, das geht jetzt alles ganz schnell und schwups ist das Jahr auch schon wieder vorbei...

    Lieben Gruß, Tina

    AntwortenLöschen
  4. Ooooh...sind die schön!!!
    Dieser Weihnachtsmann ist der Hammer und so einen tolles Rentier hätte ich auch gerne an der Wand.
    Super toll!!
    Liebe Grüße, Claudi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Britta, beide sind ja zum knutschen süüüüß!!! Hast Du die beiden etwa schon stehen? Ich werde mich heute Abend mail-mäßig bei Dir melden :o)!!!
    Viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Der Weihnachtsmann ist ja zu süß.
    Habe die Bastelpackung gesehen, konnte mich aber nicht so recht entscheiden....
    Wenn ich jetzt Deinen sehe, bereue ich es, daß ich sie nicht gekauft habe.
    Warum muß frau nur immer alles besitzen??????

    LG Gela



    Was den gestreiften Stoff angeht: einen ähnlichen gibt es von Westfalenstoffe und viel günstiger.

    AntwortenLöschen
  7. Ich schließe mich an, die zwei Gesellen sind der Hammer!!! Wunderhübsch geworden! Die Stoffe sind toll, stimmt´s?
    Du machst das schon richtig, für Weihnachten vorzuarbeiten. Die Zeit ist so schnell ran und man möchte sie ja auch genießen und dann nicht in hektik verfallen.

    LG Kristin

    AntwortenLöschen
  8. hallo britta,
    vielen dank für´s *entdecken*,
    gerne können wir uns verlinken...

    liebe grüße
    sylvie

    AntwortenLöschen
  9. Die sehen ja toll aus, super schon, da freut man sich schon auf Weihnachten, tjusssss, GGLG, Jeany

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Britta,

    der Weihnachtsmann und das Rentier sind soooo schön.

    Das Buch ist gut bei mir angekommen.

    Liebe Grüße Christina

    AntwortenLöschen
  11. Oh nein! Doch nicht schon mit Weihnachten anfangen!!! Habe doch grade erst die Kürbisse vor die Haustür gelegt ;-)

    Aber trotzdem schön - vor allem der Weihnachtsmann!

    Obwohl die Temparturen zur Zeit ja schon weihnachtlich sind - bibber!

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  12. @melanie
    Kein Angst,
    jetzt gibt es bei uns auch erstmal schöne Herbstdeko.
    Aber mit den Tildasachen muß ich so früh anfangen, sonst schaffe ich nicht alles bis zur Adventszeit.
    Dieses Jahr gibt es bei uns nämlichh ein komplett neue Weihnachtsdeko.

    LG
    Britta

    AntwortenLöschen
  13. @lille Stofhus

    Liebe Gela, herzlichen Dank für Deinen Tipp.
    Da komme ich bestimmt drauf zurück, wenn ich neuen Stoff brauche.

    LG
    Britta

    AntwortenLöschen
  14. Wahnsinn, die sind ja einfach nur supersüß. Und wunderschöne Stoffe hast du dafür ausgewählt...
    Bin schon auf weitere Weihnachtsdeko von dir gespannt. :-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Britta, ich bin´s nochmal. Ich habe für Dich eine Überraschung auf meinem Blog. Da kannst Du Dir was abholen :o)!!!
    Liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  16. Gott ist der Weihnachtsmann niedlich *grins*...
    Das Renntierchen ist auch süß....
    Tolle Sachen bin mal gespannt was du noch so zauberst....bis Weihnachten.........sind ja noch paar Tage *grins*

    LG Doro!

    AntwortenLöschen
  17. ach guck ,nur häng ich da an der wand..hihi...... den weihnachtsmann will ich auch noch nähen. mit dem rendtier unterm arm was nimmst du als bart???

    AntwortenLöschen
  18. Ach sind die beiden goldig!
    Ja, hab auch schon mal an Weihnachten gedacht. Zumindest gedacht.
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  19. Hahahaha..das ist ja unglaublich...du hast Dich getraut!!!! Warscheinlich als erste hier, oder??? Ich verschwende ja schon auch mal Gedanken an Weihnachten...aber noch hab ich mich nicht getraut... ;-)

    Ich finds toll, der Weihnachtsmann ist Dir supergelungen!
    Der Elch steht hier auch noch herum, und wartet auf seine Vollendung!!!! Muß mir aber erstmal Farbe besorgen...

    Viele liebe Grüße, Svenja

    AntwortenLöschen
  20. @rednosrunpet
    Huhu Redi!!
    Ich habe einfache Wolle genommen und die Fäden auseinander gezupft.
    Das Original Tildahaar ist mir viel zu teuer und die Wolle sieht echt toll aus.
    Wenn Du welche brauchst, sag Bescheid, ich habe da noch 1-2 Knäuel auf Vorrat.

    LG
    Britta

    AntwortenLöschen
  21. der ist ja total suess, da kommt man direkt jetzt schon in Weihnachtsstimmung *g* und das Rentier erst, zu schön. Tolle Sachen,toller blog. Werde immerwieder gerne reinschauen.
    LG aus Schweden
    Christiane

    AntwortenLöschen
  22. HALLO BRITTA,

    ich hoffe es geht dir wieder besser?
    der weinachtsman und das rehntier ist ja zu suess.
    echt herzig.

    sei lieb gegruesst sydney

    AntwortenLöschen
  23. Hallöchen!!!
    Also der Weihnachtmann ist ja wohl der Oberhammern!!! Der ist ja sooooo süss!
    Würdest du mir vielleicht verraten wo man diese Anleitung bekommt?
    War wieder ein Hochgenuss bei dir zu gucken!!!
    Liebe Grüsse, und keine Sorge ich überleg auch schon wegen Weihnachtsdeko...und da brauch ich heuer reichlich...
    Ricki

    AntwortenLöschen
  24. @lycklig
    Liebe Gisela,
    klar darst Du abgucken oder kopieren.
    Es freut mich, daß er Dir so gut gefällt grins.
    Die Beine waren ein Versehen *lach*.
    Beim Zusammennähen der Beine, haben meine zwei Monster so ein Trara veranstaltet, das ich den Stoff glatt falsch gelegt habe.
    HiHi!! Jetzt bin heilfroh darüber.

    GLG
    Britta

    AntwortenLöschen
  25. Britta, Deine Weihnachtsgeschöpfe sind wundervoll geworden! Da bekommt man ja richtig Weihnachtslaune!!! Da freu ich mich ja schon, was Du noch alles zaubern wirst!

    Hab einen wubndervollen Donnerstag!

    AntwortenLöschen
  26. Der Zeit voraus! Der Weihnachtsmann ist der reinste Wahnsinn! Gibt es dazu eine Anleitung?
    Liebe Grüsse
    Sabine

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Besuch und Deinen Kommentar auf meinem Blog. Liebe Grüße Britta!