Dienstag, 30. September 2008

Nikolaus- Weihnachtsstrümpfe

Drei süße Nikolausstrümpfe/ Weihnachtsstrümpfe.

Vorne sind sie mit verschiedenen Motiven (Wichtel/Schneemann/Weihnachtsmann) bedruckt und hinten aus Unistoff (in Beige bzw. Rot) .

Als Aufhänger habe ich Baumwollbändchen mit weihnachtlichem Aufdruck im Vintage- Shabby Look benutzt.

Die kleinen Anhänger sind mit dem Weihnachtsmann-Motiv bedruckt.

Dafür habe ich den Stoff einfach eingescannt und dann auf Karton gedruckt.

Der Karton ist ganz einfach mit einer "köstlichen Mischung" aus Tee und Kaffee gefärbt worden.

In die Strümpfe geht ordentlich was rein, sie sind ca. einen halben Meter lang und ca. 25 cm breit.
Die Einfüllöffnung ist einfach gemessen ca. 18cm.
Also auch prima, für etwas größere Geschenke vom Nikolaus oder Weihnachtsmann.



Liebe Grüße Britta













Kommentare:

  1. Ho, Ho, Ho, die sind ja "herzallerliebst", ich bewundere einmal mehr deine Vielseitigkeit!!!
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön. Die sind Dir sehr gut gelungen. Ich liebe die Stoffe von Nancy Halvorsen auch so sehr, grad die Panels.

    Und was die Leinenbänder angeht: stimmt, die sind super schön. Habe mich gleich in sie verliebt.
    Huete kamen noch jede Menge Weihnachtsbänder aus Baumwolle und Leinen und was passiert..... der Shop hat einen Crash. Nichts geht mehr.

    Na, ich hoffe mal das Beste. Erik wird´s schon richten!

    LG Gela

    AntwortenLöschen
  3. wow, sind die aber toll aus, man kriegt schon richtig Lust auf Weihnachten. GGLG, Jeany

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja eine puzige Idee. Vor allem das mit den Schidchen.
    Aber trotzdem erst mal noch herbstliche Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. hoi britta,

    man die struempfe sind ja voll suess.
    herzallerliebst,einfach,ja was soll ich sagen?
    einfach echt sehrt geschmackvoll weinachtlich.
    die idee,mit den anhaengern finde ich klasse.

    sei lieb gegruesst sydney

    AntwortenLöschen
  6. Britta...du hast Ideen...ich komm jedes mal ins Staunen und Schwärmen!!!
    Liebe Grüsse Ricki

    AntwortenLöschen
  7. Dich hat das Weihnachtsfieber ja schon richtig gepackt... sie sind fantastisch geworden!!!! Ich hab meine erste Weihnachtsdeko auc schon gekauft...und so früh wie in diesem Jahr war ich noch niiiieeeee!!!
    Viele liebe Grüße, Svenja

    AntwortenLöschen
  8. Ich glaube, bei dem grauen Nieselwetter das ansteht bekomme ich auch bald Lust auf Weihnachten!

    Die Strümpfe sind richtig toll geworden und bestimmt ein Renner, weil so viel rein passt :-)
    Und die schönen kleinen Details die Du immer mit rein bringst (Anhänger, Shabby-Band ...) finde ich richtig schön, liebevoll gemacht.

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Besuch und Deinen Kommentar auf meinem Blog. Liebe Grüße Britta!